Über Dich

Warum es für dich schwierig ist, Texter in eigener Sache zu sein.

Der Kunde als Texter

Darum geht es doch:

Auch wenn du die schönste Site der Welt hast, fehlen ihr immer noch die richtigen Worte.

 

Die richtigen Worte, die zuerst Neugier und dann Interesse schaffen, am Schluss zur Interaktion einladen.

Die richtigen Worte, die auf den Punkt bringen, was der unbekannte Leser davon hat, dein Produkt zu erwerben.

Gute Worte, die die Geschichte deines Unternehmens fesselnd erzählen statt den Leser zum Gähnen zu bringen.

Eine Story, die dich auf der Stelle sympathisch macht und glaubwürdig aufzeigt, warum du dein Geschäft betreibst.

 

Jeder, der in seinem Leben eine Bewerbung schreiben musste, weiß wie schwer das ist:

  1. 1. Über sich selbst zu schreiben.
  2. 2. Die eigenen Fertigkeiten und Produkte positiv zu beschreiben.
  3. 3. An Fremde da draußen zu schreiben.

 

Die Gründe

Es widerstrebt einem, Persönliches über sich und andere zu schreiben. Das ist normal.

Die bürgerliche Erziehung sagt, dass man sich nicht selbst loben soll. Es ist schwer, sich dem zu entziehen.

Von Fremden da draußen hat man naturgemäß keine rechte Vorstellung. Das Bild bleibt leer.

 

Hast du das auch so erlebt? Laien-Texter, die im Web schon einmal ‚Content‘ geschrieben haben:

Es erscheint dir zuerst leicht und dann rätselhaft. Du hast nach vielen Versuchen irgendwann keine Idee mehr, warum im Internet andere Websites mit deren Texten sofort gefunden werden und warum deine eigenen Angebots-Texte in den Suchergebnisseiten nicht auftauchen. Oder wenn gefunden dann weggeklickt werden.

 

Die zwei größten Tyrannen der Erde:

Der Zufall und die Zeit.*

Selbst wer eine steile Lernkurve als Selfmade-Junior-Texter hinter sich gelegt hat und sich Kniffe, gar Texter-Handwerk durch Versuch und Irrtum beigebracht hat, merkt, dass ihm letzendlich die Zeit fehlt.

* Johann Gottfried von Herder

 

Klingt das wie bei dir?

Als Texter aus dem Herzen von München kann ich dir dabei helfen, die richtigen Worte zu finden.

 

Nenne mir Termin, Zielgruppe, Medium, Thema, Produkt oder Dienstleistung. Ich melde mich zeitnah.

Ich arbeite als Münchner Texter sehr gut remote. Treffen sollten wir uns jedoch wenigstens einmal, ob in München oder anderswo.

Hier ein Formular für deine Projektbeschreibung an mich.
Du kannst auch gern zum Telefon greifen. Meine Telefonnummer lautet 089-72 93 97 64.


 

Folgende Antworten schreibst du bitte als ebenso durchnummerierte Stichpunkte hier in diesen oberen noch leeren Textrahmen.

Damit ein professioneller kreativer Texter so schneller verstehen kann, was du vorhast und in welche Richtung du gehen willst   ̶̶̶   und ich so besser einschätzen kann, ob ich alle deine Anforderungen erfülle und ich dir so ein wirklich passendes und faires Angebot machen kann:

1. Was hast du genau vor und warum ist es dir wichtig?

2. Wer ist dein Zielpublikum?

3. Was willst du mit dem Projekt erreichen:
Was sind deine kurzfristigen Ziele für dein Vorhaben und was die langfristigen Ziele?

4. Weißt du was eine Positionierung ist und wie wichtig die ist?
Hast du schon eine Positionierung erstellt?

5. Falls nein: Würdest du dir eine von mir erstellen lassen?

6. Termin: Wann soll mit den Arbeiten angefangen werden und wann soll das Projekt fertig sein?

7. Was soll dann passieren:
Wie sollen die Leser reagieren, nachdem sie es gelesen haben und wie sollen sie dann handeln?

8. Wie sieht für dich Erfolg für dieses Textprojekt aus?

 

* erforderliche Eingaben

Du stimmst zu, dass deine Angaben aus dem Kontaktformular nur zur Beantwortung deiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. — Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung der Anfrage gelöscht. Du kannst die Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an wolf@gute-worte.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in meiner Datenschutzerklärung im Impressum (unten im Footer).
 
[anr_nocaptcha g-recaptcha-response]

 

[/vc_row]

 

 

 

Wolf Gräbel wohnt mitten in München links der Isar und teilt als freier Werbetexter das Büro mit Vroni Gräbel, Diplomdesignerin (FH) von MISSING LINK.