News

Our thoughts and memories

Naming

Triffst du nur …

Naming Namensfindung Namensentwicklung

... das Zauberwort! Was für einen Schnitt hätte Giacomo Casanova als „Jakob Neuhaus“ bei den Frauen gemacht? Und Sie - hätten Sie einem „Focus“ getraut, wenn er seinen Arbeitstitel „Zugmieze“ behalten hätte? Wild Lagoon war der Parfumname, den ich als Werbetexter entwickelt habe. Wichtig ist hier eine durchdachte Positionierung.    ...

Read More

Claims

Claims sind Gold wert …

... wie damals in Clondyke. Den richtigen Claim kriegen Sie von mir. Einen Claim, in dem einprägsam der Spirit Ihres ganzen Unternehmens steckt. Ich stimme mich während der Claimentwicklung als Ihr freier Werbetexter so lange mit Ihnen ab, bis die Aussage 100prozentig sitzt. Mit Ihren Grafikern, wenn es um das Zusammenspiel mit dem Logo geht. Oder mit der Kommunikationsdesignerin Vroni…...

Read More

Referenzen

Was bisher geschah

Referenzen als angestellter und freier Werbetexter Hutschenreuther WMF(1) WMF(2) WMF(3) COTY discreet monsters SCI Branchware november AG identif GmbH Konferenzzentrum Böblingen vijusto.com Sudau Agro ClipDealer AGRE Immobilien   Funkspot Buchlektorat Übersetzung englisch/deutsch   Onlineprojekte: Netzliteratur mit „Der Deutsche Prosa und Poesie Ring“ Fotografisches Online-Projekt: „Schilderbilder“      ...

Read More

Lektorat

Werbelektorat & Proofreading

Werbelektoren sind die Pest. Systematisch mache ich mich als freier Werbelektor unbeliebt: Der Texter weiß alles über sein Produkt, der Werbelektor weiß alles besser.   Glaubwürdig wird ein Text erst, wenn er korrekt geschrieben ist. Bestellen Sie bei mir als erfahrenem freiem Werbelektor alte oder neue Rechtschreibung oder Corporate Spelling, und ich kümmere mich um Konsequenz in der Orthographie, bei…...

Read More

Songwriting

Hey Mr Tambourine Man

Country Rap, HipHop, Country Songs, Gedichte, Liebeslieder

Jede junge Band, jeder Gitarrero kommt einmal an den Punkt, an dem er nicht mehr „All Around the World“ nachspielen will. Also müssen eigene Texte her. Habe singend mit Gitarre zickiges Kneipenpublikum beschallt und kenne den Sprung vom gecoverten zum selbst geschriebenen Material, dichte Ihnen die fehlenden zwanzig HipHop-Strophen, finde groovige Lines für den Rock-Refrain und schreibe zarte Bilder in…...

Read More

PHILOSOPHIE

Texten ist Kopf- und Handwerk

Werbetexter sein ist kreativ, aber immer auch Handwerk. Das wird gern vergessen. Deshalb nenne ich mich einen Wortarbeiter: Sie bestellen, ich liefere. Stilistisch und orthografisch fundiert und pünktlich. Und selbstverständlich mit genau der Prise Kreativität, die haargenau zum Projekt passt. Für mich ist ein Text dann gut, wenn ich ihn selbst gern wiederlese. Dann gefällt er erfahrungsgemäß auch Ihnen. Ein…...

Read More

TEXTAUFTRAG

Mission Possible

Sie interessieren sich für gute Worte? Live kommt Ihr Briefing am klarsten. Rufen Sie an: 089-72 93 97 64. Oder ich komme vorbei. Austausch ist ferner möglich über Fax, E-Mail, FTP-Upload und Briefumschlag. Geben Sie mir Dokumente in MS Office, Adobe Acrobat, Photoshop, Freehand, QuarkXPress, Dreamweaver, HTML oder handgeschriebene Manuskripte. Meine AGB sind so fair wie mein Honorar.    ...

Read More

HONORAR

Geld für gute Worte

Honorar, Zeilenhonorar, Honorar für Konzeption

Umreißen Sie mir Ihre Anforderungen. Ich antworte innerhalb 24 Stunden, möglichst schon mit einem Angebot. Das Honorar ist abhängig von Anspruch und Umfang des Auftrags und Sonderleistungen (Recherche, Nachtarbeit − und was in den AGB steht). Rechnen können wir auf Basis von Normseiten, Zeilen, Worten, Zeichen, Stunden, Tagespauschalen oder einem Festpreis. Lektorat können Sie für 45 € pro Stunde haben.…...

Read More